· 

3. Platz bei der 1. Jüngstenturnier Teilnahme

Vom Thüringer Tennisverband haben wir folgende Meldung übernommen (Quelle: https://www.ttv-tennis.de/aktuelles/2018/12/4963.php):

Am Samstag, 01.12.2018 fand im Landesleistungszentrum des TTV in Weimar das 20. offene TTV-Jüngstenturnier statt. Bei einer im Winter maximal möglichen Teilnehmerzahl von 36 Teilnehmern fanden sich 33 Kinder im LLZ in Weimar ein.

In der Kleinfeldkonkurrenz, die mit 12 Kindern komplett ausgebucht war, setzte sich im Tennis Simon Hoecke (TV Sondershausen) durch. Leo Schmigalle (Erfurter TC RW) musste sich im Finale knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Dritter wurde Nils Herrmann (TC Mühlhausen), der Luise Rulofs (USV Jena) besiegte, welche im Halbfinale nur denkbar knapp in drei Sätzen gegen Leo verloren hatte.

 

Die Fahrt nach Weimar hat sich also gelohnt. Im Kindertennis haben die Trainer mit dem Start der Hallensaison angefangen, die Kinder auf die Turniere vorzubereiten. Die 1. Erfahrungen sind gesammelt und die Trainer werden bei den nächsten Turnieren versuchen ein komplettes Team aus Mühlhausen aufzustellen. Wir freuen uns auf die nächsten Resultatmeldungen. 

Wir gratulieren herzlich!
Wenn jemand Lust hat mit zu machen, bitte meldet euch bei Frank Zeuch oder Thomas Herrmann. die Kontaktdaten findet Ihr unter Kindertennis.