· 

Schleifchenturnier / Jahresabschluss

Kindertennis Mühlhausen: Frank Zeuch erklärt den Ablauf vor dem Start
Kindertennis Mühlhausen: Frank Zeuch erklärt den Ablauf vor dem Start

Mit dem Schleifchenturnier wurde die Saison traditionsgemäß abgeschlossen. Wobei halt, dieses Jahr gab es zum 1. Mal einen Vorlauf mit den Tenniskindern. Angelehnt an die Jüngstenturniere des Verbandes wurde mit einem Athletikteil gestartet. Dreisprung, Dribbellauf, 8-er Lauf standen auf dem Programm. Die Punkte wurden ins Kleinfeld-Turnier mitgenommen. 

 

Auf 4 Kleinfeld- und Midcourtplätzen ging es bald richtig los. Die ersten Ballwechsel dauerten noch 15 oder 20 Schläge und dann wurde der Gegner oder die Gegnerin ab und zu von der einen in die andere Ecke geschickt. 

 

Die Kinder waren auch überrascht, dass im Turnier die Bälle oft nicht mehr so einfach über das Netz gehen. Am Ende haben Christopher und Florian Platz 1 und 2 belegt und alle Kinder wurden für den sportlichen Einsatz mit einem schönen Nikolaus ausgezeichnet. Wir werden bestimmt noch weitere Turniere in ähnlicher Form durchführen. Denn es hat auch den Zuschauern richtig Spaß gemacht. 

 

Bei den Erwachsenen am Abend waren 12 Spieler da, die in Langsätzen das Tennisjahr sportlich ausklingen ließen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0