Kindertraining

Wir fördern den Spaß am Spiel

 

Hallo, hast du schon darüber nachgedacht, mit Tennis zu starten? Dann bist du hier genau richtig. Hier kannst du in aller Ruhe deine ersten Versuche absolvieren.

Komm vorbei. Wir treffen uns Samstags um 10 Uhr. Im Sommer (ab Mai - Oktober) auf der Anlage an der Popperöder Quelle. Im Winter in der Turnhalle der Margaretenschule.

Von ganz klein (ca. 4 Jahre) bis ganz groß können Kinder und Jugendliche bei uns Tennis spielen lernen. Für Erwachsene ist es sowieso nie zu spät. Unsere Trainer haben für Alle leistungsgerechte Übungen bereit. 

Tennis ist ein Sport, welcher praktisch die gesamte Körpermuskulatur, Schnellkraft und Ausdauer beansprucht. Dazu ist es für den Kopf anspruchsvoll, da sehr viel Koordination (Körper, Hand, Schläger, Ball, Platz, Wetter, Taktik, etc.) gefordert wird. Wenn du nicht weißt, warum das Wetter beim Tennis eine Rolle spielen kann, frag eines unserer Tenniskinder.

Für die Kinder steht der Spaß im Vordergrund. Wir freuen uns über Jeden, der bei uns einsteigt. Wer Lust hat, kann über die Tennisschule 40:0 im Einzeltraining individuell gefördert werden.


 

 

Werfen, fangen, mit dem Schläger treffen. Bei uns kann jeder bei Null anfangen. Wir führen alle mit Spaß ans Tennisspielen heran. Für Einsteiger haben wir immer Schläger und Bälle im Training dabei . Du brauchst also nur Sportsachen mitzubringen.

Unsere Trainer können dich zur richtigen Wahl des Schlägers beraten.