Saisonstart in die Freiluftsaison

Die gemischte U15 stand zum 1. Meisterschaftsspiel im Einsatz. Sie ist in der Besetzung Leona Peterseim, Luis Peterseim, Nils Herrmann und Aaron Jakobi (Bild v.l.n.r.) beim TC Optimus Erfurt in die Saison gestartet. Je ein gewonnenes Einzel und Doppel haben zum Start herausgeschaut.

Saisonstart in die Freiluftsaison

Nils hat seine Aufgaben mit Bravour gelöst, im Einzel nur ein Spiel abgegeben und somit  6:0 und 6:1 gewonnen und das Doppel mit Luis 6:7 und 2:6 erfolgreich gestaltet. Leona hat im ersten Satz 5:1 geführt, bis der Gegner seine Taktik umgestellt hat und bei ihr mit den steigenden Temperaturen die Ausdauer abgenommen hat. Ihr Matchblatt weist ein 7:5 und 6:2 aus. Aaron konnte seinen Gegner erst im 2. Satz richtig fordern und verlor 6:0 und 6:3. Luis, der kleinste auf dem Platz war vor dem ersten Spiel sehr nervös und ist gegen den 3 Jahre älteren Gegner nicht zurechtgekommen. 6:0 und 6:1 war hier das Endergebnis. Er konnte sich aber mit dem Sieg im Doppel trösten.

Alle hatten ihren Spaß und haben schöne Erfahrungen und Erlebnisse mit nach Hause genommen. Insbesondere der von Coach Thomas Herrmann gesponserte Besuch bei McDonald´s kam beim Team sehr gut an. Der nächste Gegner ist die U15 aus Nordhausen, die klar gegen Erfurt 93 gewonnen haben.

User ImageThomas Hirt-Peterseim, 02. Mai 2022