News

Medaillen beim 38. Jüngstenturnier in Eisenach am 8. Mai 2022

Till Herrmann gewinnt das Turnier im Kleinfeld, Luis Peterseim holt Silber im Athletikteil im Großfeld und war mit dem 8. Platz im Großfeld nur mäßig zufrieden.

Medaillen beim 38. Jüngstenturnier in Eisenach am 8. Mai 2022

Bei relativ kühlem Wetter haben sich die Kinder im Kleinfeld mit den roten Bällen, im Midcourt mit orangenen Bällen und im Großfeld mit grünen Bällen. Speziell bei den Turnieren ist, dass zum Start ein Athletikteil dazugehört. Diesmal standen 20m Sprint, Zielwurf, Medizinballstoßen und Standweitsprung auf dem Programm. Die Ränge der einzelnen Disziplinen werden zusammengezählt. Der Teilnehmer mit der niedrigsten Anzahl Rangpunkte gewinnt. Die Kinder bei Jüngstenturnieren müssen jünger als 12 sein. 

Till hat alle Spiele souverän gewonnen und konnte sich so die Goldmedaille verdient abholen. Luis hat in sechs Spielen das Halbfinale knapp verpasst und in der Klassierungsrunde im Tiebreak verloren. Mit der Silbermedaille konnte er sich über die Enttäuschung ganz gut hinwegtrösten.

Beide freuen sich schon auf die nächsten Turniere.

User ImageThomas Hirt-Peterseim, 13. Mai 2022